ILTIS ist VERKAUFT

Ich habe mich zu einer schweren Entscheidung durchgerungen
und verkaufe meinen ILTIS.
Der Grund ist der, daß mir der Platz und letztlich auch das Geld fehlt
für die Anschaffung eines Unimog Typ 435.
Den Iltis habe ich in zweijähriger Arbeit zerlegt und jedes defekte Teil erneuert
oder aufgearbeitet.
Nachdem ich den Wagen fertig hatte, habe ich ihn nicht mehr im Gelände gefahren.
Er ist ein Garagenwagen und Nichtrauchercabrio ;-)
Die einzige große Tour war unser Urlaub in Frankreich.

Zur Geschichte ist zu sagen, daß er bis zum Anfang der 90'er Jahre von der
Bundeswehr bewegt wurde. Hier war er bei einem Beobachtungsbatallion im Einsatz.
Anschießend wurde er an das DRK (Rotes Kreuz) ausgeliehen.
In diesem Zuge wurden seinerzeit Getriebe,
Differential und alle Verschleißteile getauscht (MES-4).
Zu dieser Zeit ist auch das "Sani-Dach" draufgekommen.

Einzelheiten:
Benziner
Bj 79
Motor: 1,7l, 75PS
Allradantrieb, Diffsperre hinten
TÜV : bis Herbst 2007. Monat, muß ich nachsehen
ASU : 01/07
Gesamtfahrleistung ca. 159tkm, BW-Zeit und DRK-Zeit
Da ich ein Freund von Ehrlichkeit bin gebe ich diesen KM-Stand an und verschweige nicht
die sechste Taschostelle, zumal ich auch die original vorhandenen BW Unterlagen des Wagens dazugebe.

Kein Kat, keine technischen Umbauten (s.u.)
(Grund: 2009 kann er als historisches Fahrzeug zugelassen werden und
kostet dann kaum noch Steuern)



Hier ein kleiner Überblick:

- Rahmen: Gesandstrahlt, lackiert mit Unterbodenschutz versehen.
- Felgen: Gesandstrahlt, lackiert
- Radaufhängungen, komplett zerlegt, gesandstrahlt, lackiert
- Stoßdämpfer NEU, original Boge
- Sämtliche Verschraubungen im Fahwerksbereich und Lager der Aufhängung erneuert
- Bremsschläuche NEU
- Bremsbeläge hinten, NEU
- Kraftstoffpumpe NEU, elektrisch
- Bremsdruckregler, beide NEU
- Zahnriemen, Spannrolle NEU
- alle Achsmanschetten NEU
- Alle Öle, im Rahmen der Resturation gewechselt
- Kabelbäume teilweise neu ummantelt
- Alle Hohlräume neu versiegelt.
- Der komplette Unterbodenschutz ist entfernt und alle Roststellen beseitigt worden.
- Neuer Unterbodenschutz
- Kugelkopf-Anhängerkupplung NEU und eingetragen.
- Diverse Dichtungen und Bodenstopfen NEU
- Luftschläuche (rote) NEU
- Auspuff Hosenrohr NEU
- Auspuff Endrohr NEU
- Saniverdeck (umlaufender Reißverschluß)

- Vordertüren NEU
- Frontscheibe und Dichtung NEU
- unteres Rahmenteil der Frontscheibe NEU
- Außenspiegel, beide original, NEU
- Scheibenwischer, original, NEU

Änderungen:

- Vordersitze: Stoffsitze vom Polo
- Verschraubter Safe, dessen Halter im Fußraum an der Karosse verschweißt sind.

Schweißarbeiten:

- Sämtliche schadhaften Stellen der Karosserie sind erneuert.
- unbenutzte, nachträglich angebrachte Bohrlöcher am kompletten Wagen sind zugeschweißt (nicht gespachtelt)
- Bleche sind rausgetrennt und neu eingepaßt worden, nicht aufgesetzt.
- Defekte Teile sind rekonstruiert und wieder eingesetzt.

Zubehör:

- kompletter Satz Tarnabdeckungen (Scheibe, Spiegel, Scheinwerfer)
- Stautasche für Türen
- Gleitschutzketten, vierfach
- Original Pflichtenheft der BW dieses Wagens
- Kopie der original VAG Werkstattunterlagen
- TdV Handbuch
- Staubox im Heckbereich
- original Rücksitze, unrestauriert
- Spannungswandler für Anhänger (von 24V auf 12V)
- Anhängersteckdose 24V
- Bordfeuerlöscher, vor dem Fahrersitz montiert
- diverse Klein/Ersatzteile (z.B. 2x gebr. Vordertür, div. Einzelteile, Gleithülsen)


Meine Preisvorstellung: VERKAUFT
Die Besichtigung und bei Interesse auch eine Probefahrt ist
nach Absprache selbstverständlich möglch.

Weitere Infos? ... einfach eine Mail oder anrufen.

Markus Limberg, Neustr. 19, 46236 Bottrop
Tel.: 0177/4416551
eMail: markus.limberg@eplus-online.de


site back

© Markus Limberg 2004, Alle Rechte vorbehalten.