U1700 Planung, Ideen für den Wohnkoffer:

Man macht sich ja so seine Gedanken, was praktisch, machbar oder überhaupt sinnvoll ist.
Wenn dann diese Fiktionen Gestalt annehmen und andere ihre Meinung dazu abgeben
sollen, ist es von Vorteil etwas, mehr oder weniger, greifbares in der Hand zu haben.

Mit dieser 3d Konstruktion bekommt man ein gewisses Raumgefühl und andere können sehen
was im eigenen Kopf bisher entstanden ist.
Passen die Maße überhaupt, wieviel Raum steht zur Verfügung, wie ist der Eindruck?

Aus den Erfahrungen mit dem kleinen Mog sind diese Formen entstanden. Feststehende Betten für eine vierköpfige Familie und zusätzliche, optionale Schlafflächen.

Eine Sitzgruppe, die unter sich genügend Raum bietet für Wasser, Heizung und diverse elektrische installationen. Außerdem min. 2 Dreipunktgurte in Fahrtrichtung. Stehhöhe und eine Nasszellen für den Komfort.

Diverse Schränke als Stauraum und zentraler Punkt für Anzeigen und Schalter.

Feststehende Betten mit einer Breite von 1,20m. Ich hasse es Betten auf und ab zu bauen.

Über Stufen kann das Podest betreten werden. Darunter wird sich eine Warmwasserheizung, Frischwassertanks, Wärmetauscher, Pumpe und die Batterien befinden.



...


site back

© Markus Limberg 2004, Alle Rechte vorbehalten.