Tausch der vorderen Bremsscheiben:

Manche Dinge müssen einfach getan werden.
In diesem Fall hielt ich es für nötig neben den Bremsklötzen
und Leitungen auch die Scheiben zu tauschen.
Zum einen sollte es alles in Ordung kommen, aber gravierender war,
dass die Scheiben gut einen Zentimeter unter Mindestmass waren.

weniger als 20mm statt 30mm (!!)


...und immer schön aufpassen


Abgenommene Radnabe.
Das Prinzip ist ein gänzlich anderes als beim 404'er.
Sie läßt sich ohne Abzieher abnehmen.
Einzig, ein Führungsdorn ist dringend notwendig, auch um die
Nabe wieder aufsetzten zu können.


Die alte Scheibe ist von der Nabe getrennt.


Drauf der Klotz und Schrauben wieder drin.


Bremssättel und Beläge montiert.
Anzugsmomente: Nabe 600Nm, Sättel 500Nm, Scheibe 400Nm
Resultat: Ansatz zum Muskelkater :-)



Entlüften, fertig.



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© Markus Limberg 2004, Alle Rechte vorbehalten.